Pfingstlager 2023

Auch in disem Jahr fand wieder das Pfingstlager vom Gau Teck statt. Selbstverständlich waren auch wir Wendlinger Pfadis über die vier Tage vom 26.-29. Mai dabei.
Traditionell trafen wir uns am Freitag mittag am Parkplatz Lehmgrüble, um gemeinsam zum Lagerplatz auf den Rauhen Wiesen zu wandern. Hitze und Gepäck verlangten uns einiges ab, und anschließend mussten ja auch nich die Zelte aufgestellt werden.

Als am Abend dann die Würfel gefallen waren, starteten wir Pfadis offiziell ins Lagergeschehen.
Schon am ersten Morgen geschah etwas völlig entsetzliches: Ein Unternehmer rollte mit seinem Bagger auf unseren Zeltplatz und machte damit eines unserer Zelte platt. Angeblich hatte der Platzwart unseren schönen Lagerplatz in einer langen Stammtischnacht verzockt! Trotz Protest mussten wir mit ansehen, wie der Bautrupp teile des Platzes absperrte und uns den Zutritt verbot.

Innerhalb der nächsten Tage galt es dann, den Unternehmer vom Pfadfinden zu überzeugen umd die Rauhen Wiesen zu retten. Dies gelang schließlich auch durch diverse Workshops, Bastel-Aktionen, Wanderungen und Spielen in der Natur.
Am Ende des Lagers waren wir alle froh, unseren geliebten Zeltplatz verteidigt zu haben und konnten beruhigt nach Hause fahren.
Gut Pfad und auf viele weitere Lager auf den Rauhen Wiesen

Eure Wendlinger Pfadfinder

Eine Auswahl an Bildern könnt Ihr in unserer Bildergallerie anschauen!

Gruppenfoto bei der Ankunft auf dem Lagerplatz
Foto: Moritz Dilger